Die Bioresonanz


Die Bioresonanz-Therapie, eine erfolgreiche Methode von 0 bis 77

Die Bioresonanz-Therapie mit dem Vegaselect ist eine Weiterentwicklung von der Mora-Therapie, die von einem deutschen Arzt, Dr. Morell begründet wurde. Eingeflossen in die Weiterentwicklung der Methode ist die zwölfjährige Forschung vom Prof. Cyril W. Smith. Herr Smith hatte festgestellt, dass jeder Mensch ein individuelles Schwingungsspektrum besitzt, das therapeutisch beeinflusst werden kann. Chemische Vorgänge im Körper werden durch elektromagnetische Schwingungen gesteuert. Viele Krankheiten erstehen aus fehlerhaften, disharmonischen Schwingungen, die zu Fehlsteuerung chemischer Vorgänge führen (gestörte Informationsübertragung).

 

 

Jedes Organ hat sein eigenes elektromagnetisches Schwingungsspektrum. Wenn unser Organismus unter Stress leidet (falsche Ernährung, Schadstoffbelastung, emotionaler Stress…), befindet sich unser Körper nicht mehr im Gleichgewicht und wird für Belastungen anfällig, seien es Viren, Bakterien, Gifte… Diese sind nicht nur materiell aufzufassen, sondern interferieren auf einer schädlichen Art (durch einer schädlichen Schwingung) mit der Schwingung des Organs oder Gewebes. Biochemische Reaktionen unterliegen einer übergeordneten energetischen Steuerung. Stoffwechsel, Hormonausschüttung, Wachstum und Regenerationsprozesse werden so gesteuert und koordiniert. Werden diese subtilen Steuerungsprozesse durch emotionalen Stress oder gewisse Belastungsfaktoren negativ beeinflusst, treten Fehlfunktionen auf, woraus die Krankheit resultiert. Die Idee von Dr. Morell war, diese Störschwingungen so zu löschen oder zu neutralisieren, dass der Organismus sich besser weiter regenerieren kann.

 

Mit dem Vegaselect können Allergene, Gifte, alte Krankheiten (die als chronisch-manifestiert gelten) therapiert werden. Z.B. im Fall einer Allergie, wird der Körper erkennen können, was er bis jetzt falsch interpretiert hat. Nach einer bestimmten Sitzungsanzahl wird der Patient wieder fähig, das Allergenprodukt zu konsumieren (Milch, Milchzucker, Gluten, Weizen, Zucker usw) ohne dass er zu leiden hat.

 

 

Die Einstellung am Gerät und die Themen zum Ausleitung sind jeweils für den Patienten individuell und variieren stark. Bei der ersten Sitzung werden diese Themen oder Störfelder/Störhelder dank einer Testreihe mit dem Vegatest-Gerät ausgesucht (oder diagnostiziert). Jedes Thema wird später separat behandelt, indem es in die Eingangswabe des Vegaselect platziert wird. Die Schwingung des homöpathischen Mittels wird über ein Kabel vom Gerät aufgenommen. Im Gerät werden die krankhaften, disharmonischen Frequenzen zu Therapieschwingungen umgewandelt und dem Patienten zugeführt. Die Bioresonanz hat weder mit Elektrotherapie noch mit Bestrahlung etwas zu tun!

 

Es treten keine schädlichen Nebenwirkungen auf. Kleinere Reaktionen (auch unangenehme) sind notwendig, da chronische Leiden erst einmal aktiviert werden müssen, was zu Fieber, verstärkten Ausscheidungsreaktionen oder zu Schmerzen führen kann. Diese Reaktionen sind aber selten und meist nur von kurzer Dauer. Sie sollten nicht durch Medikamente unterdrückt werden.